Sonntag, 30. November 2014

DocMorris Glücksbox Special Edition X-mas 2014

Ich habe mich letzte Woche spontan entschieden diese Box mal zu bestellen, weil ich sowieso noch das ein oder andere Medikament brauchte.
Gekostet hat die Box 14,99 Euro.

Wie so oft weiß man nicht, was so in der Box drin ist, beworben wird meist, dass der Wert des Inhalts den Preis weit übersteigt.

Am Freitag kam die Box dann nach 2 Tagen an (bei anderen war sie schon am nächsten Tag da). Über die Lieferzeit kann man sich absolut nicht beschweren.


Das Design der Box finde ich super schick. Muss mir nur noch überlegen, wie ich das DocMorris-Logo und die Schrift unterm Hirsch weg bekomme, damit ich die Box als Geschenkverpackung verwenden kann.

Zum Inhalt: 


  • Nuxe Huile Prodigeuse Öl als Probe von 10 ml.
    Ist ein Öl für Haut und Haare und riecht ganz angenehm.
    100 ml kosten 29,98 Euro - hier also der Wert knapp 3 Euro.
  • Laino Lippenpflege Shea Butter, Stift 4 g.
    Riecht sehr lecker und hat eine angenehme Konsistenz. Zur Wirkung für die Lippen kann ich noch nichts sagen, wird aber jetzt über den Winter auf jeden Fall verwendet werden.
    Kostenpunkt 2,99 Euro
  • BACH Original RESCUE Night Tropfen, 10 ml Fläschchen.
    Hab ich schon von gehört, hätte ich wohl nie gekauft, aber vielleicht hilft es ja, wenn ich mal wieder schlecht schlafe.
    Kostenpunkt 8,99 Euro
  • Weleda Wildrosenöl, 10 ml Pröbchen
    Noch ein Öl - aber ich mag das Wildrosenöl total gern, kaufe diese Probefläschen auch häufiger, da ich gerade keins mehr da hatte, passt das ganz gut.
    100 ml kosten 11,99 Euro - hier also der Wert von 1,20 Euro.


  • Kneipp Badekristalle "Vergessene Schätze" Lavendel, 55 g
    Badezusätze gehen immer. Bei Lavendel bin ich zwar vorsichtig, weil ich den Geruch nur in kleinen Dosen gerne mag, aber zum Baden ist das definitiv eine feine Sache.
    Kostenpunkt 1,12 Euro
  • Belladot Massageöl Seabreeze, 3 ml Probe
    Naja - eine so kleine Probe werde ich kaum testen können. Meine Haut verschlingt Öl innerhalb von Sekunden, da braucht es normal deutlich mehr Massageöl. Ich glaube auch nicht, dass ich das nachkaufen würde, dafür hab ich zu viele andere Öl-Favoriten, die ich mir eher für das Geld zulegen würde.
    Kostenpunkt für 100 ml: 12,99 Euro - hier also ein Wert von knapp 0,40 Euro



  • Avène Couvrance Mascara schwarz, 7 ml
    Schwarze Mascara brauche ich täglich, jede "geschenkte" Mascara spart mir Geld, freue mich also daran und werde sie ganz sicher irgendwann demnächst verwenden, sobald die aktuell offene Mascara leer ist.
    Kostenpunkt 14,99 Euro - Nachkaufen ist bei dem Preis aber vermutlich keine Option.
  • Caudalie Duft Eau Fraiche Zeste de Vigne, Probe von 10 ml
    Absolut nicht mein Geruch, werde ich wohl verschenken.
    Kostenpunkt für 50 ml wären 21,50 Euro - hier also 4,30 Euro 
  • Tisserand Aromatherapie Roll-on "De-Stress", 10 ml
    Mmm, weiß ich irgendwie nicht so recht zu verwenden, werde es aber mal testen, ob es was bringt. Da Hauptbestandteil Öle sind, kann man den Roll-on aber sicher auch anderweitig verwenden.
    Kostenpunkt 5,99 Euro

  • 2 Proben Eucerin Hyaluron-Filler für trockene Haut.
    Riesige Packung für zwei winzige Pröbchen, eine Tagespflege (7 ml) und ein Serum-Konzentrat (1,5 ml). Bisher verwende ich keine Anti-Age-Pflegen, werde das auch in näherer Zukunft nicht ändern. Ist also nicht wirklich was für mich.
    Kosten für die Tagespflege für 50 ml sind 19,99 Euro, die Probe ist also 2,80 Euro wert.
    Kosten für das Serum 6 x 5 ml sind 22,99 Euro, die Probe ist also 1,15 Euro wert. 

Dann war in der Box noch ein Täschchen mit diversen weiteren Proben. Das Täschen selbst ist super, da kann man für kürzere Reisen seinen Schminkkram gut drin verstauen. Das Ganze ist inklusive Inhalt ein Set (Dr. Theiss Jubiläumsset), was 12,99 Euro kostet. Drin war:
  • Ein kleiner Kleeblattanhänger
  • Probe der Ölivenöl Intensivcreme leicht
  • Probe der Oliven Fitness Dusche
  • Probe der Lacalut aktiv Zahncreme (auch super für Reisen, wo man keine große Tube mitschleppen will)
  • Probe der Bein Lotion von Allgäuer Latschen Kiefer 
  • Probe Gesichtspflege Ultra Sensitiv von Dr. Theiss


Zu guter Letzt fand sich noch ein Lederarmband in rot im Päckchen. Angeblich ist die UVP dafür 29,99 Euro. So recht glauben mag ich das nicht. geht man aber auf die angegebene Website zum Nachkaufen, wollen die dafür tatsächlich 29,99 Euro. Ich würde von der Haptik her dafür keine 2 Euro ausgeben. 

Zusammen ergibt sich also ein Wert der Sachen (ohne das seltsame Armband) von 65,91 Euro. Das kann sich dann doch sehen lassen. Zum Ausprobieren von ein paar Sachen definitiv eine gute Box, auch wenn ich wohl das Wenigste davon je nachkaufen werde.

Keine Kommentare: