Donnerstag, 8. Dezember 2011

Restjahr...

Für einen Jahresrückblick ist es noch ein wenig zu früh, der wird wie jedes Jahr kommen ;-)
Aber das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Vor mir stehen noch 6 Arbeitstage, wovon einiges an Zeit noch für Institutsversammlung, Weihnachtsfeier, Labor aufräumen etc. drauf gehen wird. Und dann? Dann ist erst mal Ende. Ich bin ab Januar daheim und werde da dann fleißig meine Dissertation fertig schreiben. Gerade laufen die letzten paar Versuche, dann heißt es auswerten, interpretieren und in Text fassen.
Aber ich werde mir die Woche vor Weihnachten und die nach Weihnachten erst mal Ruhe gönnen. Meine Mama kommt mich vor Weihnachten noch besuchen und da freue ich mich sehr drauf. Wir wollen noch nach Straßburg auf den Weihnachtsmarkt und auch sonst noch so ein wenig shoppen. Ich brauch dringend noch ein paar Klamotten für die kommende Bewerbungsphase. Da ist meine Mama wohl eine gute Beraterin bzgl. Kleidung, ich hab da wirklich nicht viel Lust drauf, aber es muss halt sein.
Vielleicht fahre ich auch noch mit meinem Liebsten nach Hause zu meinen Eltern, so am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag, mal sehen. Die letzten Wochen waren echt anstrengend, dank Arbeitsstress und Krankheiten. Wir brauchen vermutlich beide Erholung und da ist evtl. ein Besuch daheim gar nicht soo falsch, einfach ein wenig sowas wie Urlaub machen.

Keine Kommentare: